Gesundheit im Flow

Begleitend heilen: Humanenergetik in Tirol

Alles ist Energie: Mit den gesundheitserhaltenden Maßnahmen aus der Humanenergetik bringen wir deine Lebensenergie (wieder) ins Fließen, lösen Blockaden und fördern so deine Gesundheit auf allen Ebenen.

Gesundheit erhalten

Die gezielte Energiearbeit der Humanenergetik kann dazu beitragen, den eigenen Gesundheitszustand positiv zu erhalten und Heilungsprozesse zu fördern.

Blockaden lösen

Emotionale und körperliche Blockaden können mit Humanenergetik gelöst werden – deine Energie wird ins Fließen gebracht und die psychische und physische Gesundheit unterstützt.

Energiefluss stärken

In der Humanenergetik wird der Körper als ineinandergreifendes System betrachtet. Wenn die Lebensenergie im Fluss ist, kann das zu einer Verbesserung deiner geistigen und körperlichen Gesundheit beitragen.

Alles ist Energie

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte

Unsere Lebensenergie fließt durch unseren Körper. Ist dieser Fluss unterbrochen, kann sich das durch Blockaden oder Krankheitsbilder äußern. Ich widme mich in der Humanenergetik verschiedenen Methoden, die individuell nach Bedarf zum Einsatz kommen: Die Kinesiologie, die R.E.S.E.T. Kieferentspannung nach Rafferty Phillip, das Handauflegen (Reiki) und die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.

Leben im Fluss

„Das Leben ist immer ein miteinander – von der ersten Zellteilung bis zum Lebensende. Verbindung ist die Essenz des Lebens.“

– Maria Reiter-Horngacher

Melania Jakober-Hofer - Humanenergetik Völs

Was ist Humanenergetik?

Humanenergetische Anwendungen sind gesundheitserhaltende Methoden, die davon ausgehen, dass alles (auch) Energie ist. Durch gezielte Energiearbeit sollen Blockaden gelöst und die Energie wieder ins Fließen gebracht werden.

Warum Humanenergetik?

Humanenergetik ist dazu da, um mit verschiedenen Methoden deine körperliche, geistige und emotionale Vitalität zu fördern und zu unterstützen – während steigender Belastungen, Krisen oder Heilprozessen.

Melania Jakober-Hofer - Humanenergetik Völs
Melania Jakober-Hofer - Humanenergetik Völs

Bereit, zu fließen?

Ich bin von allen angewendeten Methoden überzeugt und begleite dich individuell. Auch Bachblüten sind im Zuge einer Sitzung bei der Humanenergetik inkludiert – entweder Mischung auf Anfrage, während einer Behandlung oder für zu Hause.

Die Methoden der Humanenergetik

4 Methoden für mehr Flow

Mit diesen Methoden möchte ich dich im Bereich Humanenergetik begleiten und dir helfen. Ich bin davon überzeugt und habe am eigenen Leib erleben dürfen, was sich durch diese Methoden verändert und verbessert. Bitte beachte dabei, dass meine Methoden kein Ersatz für einen Arztbesuch oder eine Psychotherapie sind.

Reiki

Eine humanenergetische Methode, die auch unter „Handauflegen“ bekannt ist und Entspannung und den Energiefluss fördert.

R.E.S.E.T.

Mit dieser Methode werden die Kiefermuskeln mit sanften Berührungen entspannt und das Kiefergelenk ausgeglichen.

Fruchtbarkeits-massage

Feine Berührungen am Körper entspannen, balancieren und regulieren deinen Körper.

Kinesiologie

Mithilfe des Muskeltests wird aufgezeigt, wo sich Blockaden befinden, die anschließend balanciert werden.

Humanenergetische Methode #1

Reiki

Die humanenergetische Methode „Reiki“ ist auch unter dem klassischen Begriff des Handauflegens bekannt, mit dem die universelle Lebensenergie und die eigene Lebenskraft wieder aufgeladen werden können. Geschwächte Stellen werden ausgeglichen, zu viel Spannung wird entladen.

Zusätzlich arbeite ich gerne mit Affirmationen, um die Wirkung zu verstärken. Reiki fördert die Entspannung, kann also auch als reine Wohlfühlstunde genossen werden. Die japanische Art der Energietherapie hilft dir, deine Akkus aufzuladen oder Problemen und Schmerzen durch gezieltes Auflegen meiner Hände entgegenzuwirken.

Nach einem Vorgespräch dauert die Anwendung selbst 1-1,5 Stunden und ist in Völs in Tirol oder auch online möglich.

  • 1

    Wir sprechen über dein Anliegen und erkläre dir meine Arbeit

  • 2

    Persönlich oder aus der Ferne übernehme ich das gezielte Handauflegen.

  • 3

    Wir besprechen die gemeinsame Sitzung.

  • 4

    Wenn gewünscht, vereinbaren wir weitere Termine.

Humanenergetische Methode #2

R.E.S.E.T.

Bei der Kieferentspannung nach Rafferty Phillip werden deine Kiefermuskeln mit sanften Berührungen entspannt und das Kiefergelenk ausgeglichen. In den Sitzungen lösen wir uns von der Verbissenheit und bewegen uns sanft in Richtung Ausgeglichenheit: Denn ein entspannter Kiefer ist ein entspannter Körper! Die R.E.S.E.T. Methode kann bestehende Beschweren lindern und die Wiederherstellung des Energieflusses fördern. So verbessern wir deine Schlafqualität, bauen Stress ab und unterstützen in unserer Session in Völs deine Lern- und Konzentrationsfähigkeit.

  • 1

    Wir klären deine Geschichte und besprechen deine Anliegen.

  • 2

    Du genießt die Entspannung der R.E.S.E.T. Methode

  • 3

    Wir besprechen die Sitzung und vereinbaren auf Wunsch einen weiteren Termin – mindestens 2 Sitzungen à 1 Stunde werden empfohlen.

Humanenergetische Methode #3

Fruchtbarkeits-massage

Die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart ist keine Massage im gewöhnlichen Sinn – es sind Streichungen am Körper, die entspannen, balancieren und dein System regulieren. Hier widmen wir uns ganz deinem Bauchgefühl als Frau: Diese Methode kann gezielt für den Kinderwunsch angewandt werden, aber auch einfach nur zum Wohlfühlen und Entspannen. So kann eine Harmonisierung des Hormonhaushalts passieren, Menstruations- und Wechselbeschwerden gelindert und das Wohlbefinden im weiblichen Körper gesteigert werden.

Beim Kinderwunsch biete ich Einzelsitzungen für Frauen und/oder Sitzungen für Paare (3-4 Stunden) an, um die Methode anwenden zu lernen, damit ihr euch gegenseitig daheim verwöhnen könnt. Die Fruchtbarkeitsmassage ist bei Männern und Frauen möglich. Einzelsitzungen dauern 1 Stunde. Um Veränderungen zu spüren, empfehle ich 6 Sitzungen im Abstand von je einer Woche.

  • 1

    Du/Ihr erzählst/erzählt mir deine/eure Geschichte und Erwartungen.

  • 2

    Du/Ihr entspannst/entspannt dich/euch bei der Fruchtbarkeitsmassage.

  • 3

    Wir besprechend die Sitzung und vereinbaren auf Wunsch weitere Termine.

Humanenergetische Methode #4

Kinesiologie

Mithilfe des Muskeltests kann herausgefunden werden, wo sich Blockaden befinden. Der Test zeigt, wo Anspannung und Stress sitzen. Danach folgen gezielte Bewegungsübungen, die den Körper balancieren, verspannte Muskeln entspannen und Meridiane ins Fließen bringen. Außerdem können wir den möglichen Ursprung deines Leidens erforschen und deinen Heilungsprozess unterstützen. Ich arbeite nach der Lehre „Touch for Health“ auf körperlicher und psychischer Ebene. Woher kommen Verspannungen und warum ist der Muskel genau dort verspannt? In der Kinesiologie wird davon ausgegangen, dass jede Erfahrung im Muskel- und Zellgedächtnis gespeichert wird – so können wir begleitend an Beschwerden, Krisen und Stress oder Konzentrationsschwierigkeiten arbeiten. Eine Sitzung dauert 1,5 Stunden oder länger.

Kinesiologie ist kein Ersatz für einen Arztbesuch oder eine Psychotherapie!

  • 1

    Wir besprechen deine Beschwerden und Anliegen.

  • 2

    Es folgt der Muskeltest und wir schauen gemeinsam, wo wir ansetzen.

  • 3

    Wir beginnen mit der kinesiologischen Behandlung.

  • 4

    Wir besprechen die Sitzung und vereinbaren auf Wunsch weitere Termine.

Ich freue mich auf deine Anfrage

Die verschiedenen Methoden aus der Humanenergetik ermöglichen es mir, dich bei verschiedensten Prozessen deiner Heilung zu unterstützen oder dir Möglichkeiten zur Entspannung zu bieten.